Immunsystem & Gehirn

Teil 1: Starkes Immunsystem 2.+9. Oktober

Um Im Herbst und Winter vor Grippeviren gut geschützt zu sein, können uns Heilpflanzen positiv unterstützen.

Unser Körper verfügt über ein komplexes Abwehrsystem, dass es erlaubt pathogene Bakterien, Viren und Pilzen zu eliminieren. Somit ist das Immunsystem verantwortlich dafür, dass wir erst gar nicht krank werden oder wenn doch, möglichst schnell wieder gesunden. Was die Arbeit des Immunsystems unterstützt und welche Heilpflanzen dabei hilfreich sind, erfahren Sie in diesem Kurs.

 

Themen Immunsystem

Die Natur hält verschiedene Möglichkeiten bereit, unsere Abwehr zu stärken. Das sind einerseits verschiedene Heilpflanzen, aber auch die Verbindung mit natürlichen Rhythmen und die direkte Erfahrung in der Natur sind wichtige Helfer.

Was Sie in diesem Kurs erfahren:

  • Warum nicht alle Menschen an viralen Infektionen erkranken
  • Welche Heilpflanzen unser Immunsystem stärken und verschiedene Möglichkeiten der Anwendung
  • Warum Naturrhythmen eine wichtige Rolle bei der Abwehr unseres Körpers einnehmen
  • Warum der Wald unser Immunsystem unterstützt


An den Kursabenden stellen wir einen kraftvollen „Immunbooster“ und ein pflanzliches Heilmittel zur Abwehrstärkung her.

 

Teil 2: Gesundes Gehirn - 23. & 30. Oktober

Heilpflanzen für einen klaren Geist

Täglich bedienen wir uns selbstverständlich unserer geistigen Fähigkeiten: Denken, Erinnerung, Intelligenz, Konzentration. Was, wenn es plötzlich nicht mehr selbstverständlich funktioniert und die Erinnerung zu viele Lücken aufweist?

Immer häufiger kommen Erkrankungen, wie Alzheimer und Demenz, nicht mehr nur bei alten Menschen vor. Die genauen Hintergründe sind noch nicht geklärt. Man weiss aber, dass unsere Ernährung und unser unsere Lebensgewohnheiten eine entscheidende Rolle bei der Gehirngesundheit spielen.

 

Themen Gehirn

Neuere wissenschaftliche Studien beschreiben ein eigenes Reinigungssystem im Gehirn. Wie für unseren Körper ist auch das Entgiften des Gehirns wesentlich. Wer schon heute etwas für die Gesundheit seines Denkorgans tun will, wird in diesem Kurs naturheilkundliche Methoden und Heilpflanzen kennenlernen, die unser Gehirn lange gesund und leistungsfähig halten.

Was Sie in diesem Kurs erfahren:

  • Mögliche Erklärungen, warum manche Menschen bis ins hohe Alter einen klaren Geist haben
  • Demenz, Alzheimer und andere Erkrankungen des Denkorganes
  • Wie die Entgiftung im Gehirn funktioniert und warum diese wichtig ist
  • Methoden, der Reinigung fürs Gehirn und den ganzen Körper
  • Heilpflanzen für ein leistungsstarkes und gesundes Gehirn


An den Kursabenden stellen wir zwei Heilpflanzenmittel für die Gesunderhaltung des Gehirns her.


 

Details

Daten:

Starkes Immunsystem: 2. + 9. Oktober 2020

Gesundes Gehirn: 23. + 30. Oktober 2020

Gruppengrösse: max. 14 Personen (Abstand von 1.5 m kann so gewährleistet werden)

Zeit: 16:00-18:30

Ort: Bildungszentrum Burgbühl, St. Antoni

Preise:

250 CHF Immunsystem & Gehirn (alle 4 Termine)

150 CHF Starkes Immunsystem (2.+9.10.)

150 CHF Gesundes Gehirn (23.+30.10.)

 

Kursleiterin


Dr. Andrea Küthe Albrecht


 
 

Anmeldung Immunsystem & Gehirn

 
 
 
 
 
 
 
 
freya-heilpflanzenschule.ch

Dorfstrasse 35, 1792 Cordast
079 198 80 72, Kontaktformular