Beratung - Energetisches Heilen

Energetisches Heilen

Für wen eignet sich die energetische Behandlung?

Dr. Andrea Küthe Albrecht

Das energetische Heilen steht gleichberechtigt neben der klassischen Schulmedizin und allen ganzheitlich-therapeutischen Angeboten; es steht nicht in Konkurrenz zu ihnen. Es ist mir ein Anliegen, die Heilung im ganzheitlichen Sinne zu fördern, die Selbstheilungskräfte anzuregen, die Menschen in der eigenverantwortlichen und selbstbestimmten Gestaltung ihres Lebens zu ermutigen und zu unterstützen.

Ich begleite Menschen mit verschiedenen körperlichen und psychischen Erkrankungen, oft parallel zur schulmedizinischen Behandlung. Die energetischen Heilbehandlungen können jede andere Therapie ergänzen, sie können aber auch als ein eigenständiger Heilungsweg betrachtet und praktiziert werden.

Auch Menschen, die spirituelle Begleitung wünschen, die in ihre Kraft und ihre Ganzheit kommen wollen, finden den Weg in meine Praxis.

Wichtig ist mir, darauf hinzuweisen, dass ich keine Heilung verspreche, denn das liegt nicht an mir. Ich mache auch keine Heilung, denn die “macht” (eigentlich ist es ein “geschehen lassen” und kein “machen”) der Mensch und sein Körper selber. Ich sehe mich als eine Begleiterin.

Heilende Kraft der Pflanzen

Auf körperlicher Ebene setze ich gerne Heilpflanzen ein, sie unterstützen den Heilungsprozess auf sanfte und dennoch kraftvolle Weise. Dabei schöpfe ich aus meinem Wissen und meiner Intuition über die heilenden Kräfte der Pflanzen.

Quelle der Heilkraft

Ich betrachte das universelle oder göttliche Bewusstsein als Quelle der Heilkraft. In meiner Rolle als Heilerin bin ich eine Art Vermittlerin und übertrage Energien und Informationen. Ich gebe den Impuls. Dank diesem Impuls begibt sich der Klient in einen Heilungsprozess, den er selber aktiv mitbestimmt. Mein Auftrag ist es, mitzuschwingen und den Klienten zu unterstützen.

Wir alle sind mit der universalen, göttlichen Heilenergie verbunden. Während den Heilbehandlungen kann ich wahrnehmen, dass der Klient wieder an diese universelle Energie angeschlossen wird.

Oftmals berichten Klienten von solchen Erlebnissen, tiefer Verbundenheit mit der göttlichen Kraft. Es ist das universelle oder göttliche Bewusstsein, das im Bewusstsein des Klienten lebendig wird. In der Urquelle, am Ursprung der Seele, kann Heilung geschehen.

Fernbehandlungen

Da die universelle Heilkraft unabhängig von Raum und Zeit wirkt, sind Fernbehandlungen nicht nur möglich, sondern sogar sehr wirkungsvoll und für viele Empfänger direkt wahrnehmbar.

Foto credit: A. Küthe Albrecht / Chagall Museum, Nice

Orte und Tarife

• Behandlung und Beratung (bei JIVITA, Bethanien, Zürich):
Anmeldung über jivita.ch / Tel. +41 (0)44 512 12 90

• Online Gespräch, Fernbehandlung, Rückmeldung, Heilpflanzen- Empfehlung: 120 Fr. / 60 min (nach Zeitaufwand)

• Fernbehandlung und Rückmeldung für Erwachsene: 90 Fr. / 45 min
  • Fernbehandlung und Rückmeldung für Kinder: 50 Fr. / 45 min