Beratung - Phytotherapie

Phytotherapie

Mit Pflanzen in Beziehung treten

Dr. Andrea Küthe Albrecht

Pflanzen sind Wesen, die mit Dir eine Beziehung eingehen können. Sie lassen sich nur ungern in ein Schema oder Herbarium pressen. Lieber zeigen sie ihre Lebendigkeit, ihre Verspieltheit und ihre Kraft.

Wir können Kontakt aufnehmen und eine echte Beziehung mit ihnen eingehen. Darauf reagieren Pflanzen, indem sie zuhören und mit ihrer pflanzlichen Intelligenz beginnen durch unser Körper-Geist-Seele-System zu fliessen. Sie harmonisieren unsere Ungleichgewichte und wo es nötig ist reinigen und lösen sie.

Pflanzliche Heiler und Wegbegleiter

Eine Heilpflanzenberatung kann bei verschiedenen körperlichen Problemen in Anspruch genommen werden - als alleinige Therapie oder begleitend zur Schulmedizin oder anderen Therapieformen. Viele wünschen sich auch mit pflanzlichen Heilmitteln die Nebenwirkungen von Medikamenten zu verringern.

Pflanzen sind auch Wegbegleiter und unterstützen auf ihre ganz eigene umfassende Art den persönlichen Heilungs- und Entfaltungsprozess. Die Beratung kann also auch die persönliche Prozessarbeit unterstützend begleiten. Hier einige Beispiele:

- Pflanzliche Wegbegleitung
- Verbindung mit der Pflanzenwelt / Natur / Mutter Erde stärken