Über uns - Über uns
 

Über uns

Dr. Andrea Küthe Albrecht

Gründerin der FREYA Heilpflanzenschule

Dr. rer. nat. Fachrichtung Biologie (Medizinische Hochschule Hannover, D)

Ayurvedische Ernährungstherapeutin (Europäische Akademie für Ayurveda, Zürich, CH)

Meditationslehrerin (Meditation Schweiz, Bern)

"Ich begegne den Pflanzen in ihrem Wesen und ihrer Heilkraft auf allen Ebenen."

Nach meiner naturwissenschaftlichen Ausbildung, habe ich mich auf die Suche nach überliefertem, traditionellen Heilpflanzen-Wissen gemacht und bin auf grosse Schätze gestossen. Wenn ich heute den modernen mit dem alten Ansatz verbinde und über die einzigartige Intelligenz und Kraft der Pflanzen spreche, bleibt es nicht aus, dass Menschen sich von meiner Begeisterung anstecken lassen ...


 

Seit mehreren Jahren bin ich als Dozentin tätig und unterrichte Seminare und Kurse zu Themen, wie:

  • Natur-Apotheke
  • Fasten und Entschlacken
  • Energetische Heilpflanzen-Zubereitungen
  • Dravyaguna, die ayurvedische Pflanzenheilkunde
  • Westliche Heilpflanzen im Ayurveda
  • Meditation
 

Fort- und Weiterbildungen 2016-2019

  • "Heilpflanzen Jahresausbildung" und "Auf dem Weg zur Meisterschaft" bei Adelheid Lingg, Allgäu, Deutschland (2016 + 2017)
  • Gemmotherapie, Ausleitungsverfahren, Darmgesundheit bei Louis Hutter, Heinrich Schwyzer, Jo Marty, Schweiz(2016-2018)
  • Plant Initiation by Emma & David Farrell, Devon, England (Juni 2018)
  • Heilpflanzen Wanderwoche mit Bruno Vonarburg, Appenzellerland(8.-13. Juli 2019)
  • Paracelsusmedizin mit Olaf Rippe von Natura Naturans, Italien (26.-31. Mai 2019)
 

Edith Roggo

Diplomierte Naturheilpraktikerin TEN (Traditionell-Europäische-Naturheilkunde) mit Schwerpunkt Ernährung, Phytotherapie und Vitalstofftherapie an der Schule für angewandte Naturheilkunde Zürich

"Meine Herzensangelegenheit ist es, altes Wissen der Naturheilkunde praxisnah in den modernen Alltag zu integrieren."

Wildkräuterspaziergänge und Kurse zu folgenden Themen:

  • mit Wildpflanzen Köstlichkeiten zubereiten
  • mit der Natur durch die Wechseljahre
  • Heil- und Wildpflanzen in der Hausapotheke
  • Kräuterspaziergänge


 

Peter Wild

Studium der Theologie, Germanistik und Religionswissenschaft. Er war tätig als Gymnasiallehrer, Verlagslektor und Erwachsenenbildner (Spiritualität).

Seit Jahren gibt er sein Wissen und seine Erfahrungen mit der Meditation weiter: durch seine Bücher, seine Seminare, seine spirituelle Begleitung.

"Ich meditiere viel. Eine Hilfe dabei ist die Visualisierung. Ich erinnere mich zum Beispeil, wie es war, unter einem kraftvollen, bergenden Baum zu sitzen. Beispielsweise unter “meiner” Buche am Sankelmarker See oder unter “meiner” Eiche oberhalb von Vinelz. Und eine sichere Hilfe ist mir immer auch der Nussbaum, der vor unserem Haus steht."
 

Daniela Dörflinger Bruggeman

Ayurveda Ernährungs- und Gesundheitsberaterin, Ayurveda-Köchin (Europäische Akademie für Ayurveda) und Kundalini Yoga Lehrerin.

«Mit grosser Leidenschaft teile ich auf meinem Food Blog (Ayurfood.ch) genussvolle Rezepte und Inspirationen aus der heilsamen Ayurveda-Küche. Kundalini-Yoga und Meditation sind wertvolleElemente meines Schaffens und sie begleiten meinen Weg der Innenschau.»

Ayurveda Koch-Workshops, Seminare und Yoga-Events zu Themen wie:

  • Ayurvedaküche mit den Jahreszeiten
  • Ayurveda für die Frau
  • Frühlings-Detox
  • Kraftquelle Natur & Yoga
  • Wilde Ayurveda Kräuterküche

 
 
 
freya-heilpflanzenschule.ch

Dorfstrasse 35, 1792 Cordast
079 198 80 72, Kontaktformular